TV-Wartezimmer hat Fotos unseres Praxisteams angefertigt und so konnten wir unsere Homepage informativer gestalten. Mit dem Aktualisierungservice haben wir die Möglichkeit, jederzeit wichtige Informationen wie Urlaubszeiten, Mitarbeiterwechsel etc. zu kommunizieren. Häufig sprechen uns die Patienten auf unsere über TV-Wartezimmer gezeigten Leistungen an. Die Patienten werden nicht nur informiert, sondern auch unterhalten - so verringert sich die "gefühlte" Wartezeit. Unser Vorteil: Wir behalten den maßgeblichen Einfluss auf das Programm in unserem Wartezimmer, müssen uns aber nicht um alles selbst kümmern, sondern können uns weiterhin auf unsere Hauptaufgabe, die Behandlung unserer Patienten, konzentrieren.
Vor fünfzehn Jahren war medizinische Aufklärung über digitale Medien in Warte- und Behandlungszonen absolutes Neuland, doch ich habe den Schritt hin zu einer modernen Patientenkommunikation nie bereut. TV-Wartezimmer unterstützt mich seit März 2004 mit einem fachmedizinischen und tagesaktuellen Infotainment